Der Fragethread

Nach unten

Der Fragethread

Beitrag  Severus Snape am Di Aug 12, 2008 8:35 pm

Hast du eine Frage, dann stell sie hier.


Zuletzt von Severus Snape am Di Okt 21, 2008 10:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Severus Snape
Professor
Professor

Männlich Anzahl der Beiträge : 152
Laune : Schlecht wie immer
Anmeldedatum : 18.07.08

Charakter
Schule/Beruf: Professor (Hogwarts)
Aufenthaltsort: Irgendwo in Hogwarts
Beziehungsstatus: Single

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Fragethread

Beitrag  Adrian Hoult am Mi Aug 13, 2008 7:05 pm

Ich wollte mal Fragen ab wann man sich für die Quidditch-Mannschaften bewerben kann? =3
avatar
Adrian Hoult
Hufflepuff {Verw.}
Hufflepuff {Verw.}

Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Laune : gelangweilt
Anmeldedatum : 12.08.08

Charakter
Schule/Beruf: 7. Jahrgang
Aufenthaltsort: Hogwarts
Beziehungsstatus:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Fragethread

Beitrag  Severus Snape am Mi Aug 13, 2008 8:08 pm

Ich denk, das machen wir, sobald wir nen Kapitän für Hufflepuff haben. xD

Gryffindor: Harry Potter
Ravenclaw: Deik Maltravers
Slytherin: Draco Malfoy

Und Hufflepuff hat so wenig Schüler Sad Die bringen nie im Leben eine Quidditchmannschaft zusammen... Wär halt schön, wenn noch ein paar Leute dazukommen würden. Smile
avatar
Severus Snape
Professor
Professor

Männlich Anzahl der Beiträge : 152
Laune : Schlecht wie immer
Anmeldedatum : 18.07.08

Charakter
Schule/Beruf: Professor (Hogwarts)
Aufenthaltsort: Irgendwo in Hogwarts
Beziehungsstatus: Single

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Fragethread

Beitrag  Kevin Calebow am Mi Aug 13, 2008 8:25 pm

Haha,wie immer die Huffles. Dabei ist es das Haus meines Herzens *o*
Kevin wird sich natürlich bewerben. Ich mein,selbst Susan hab ich das letzte mal ins Team geschickt >D
avatar
Kevin Calebow
Hufflepuff
Hufflepuff

Männlich Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 24.07.08

Charakter
Schule/Beruf:
Aufenthaltsort:
Beziehungsstatus:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Fragethread

Beitrag  Adrian Hoult am Mi Aug 13, 2008 9:18 pm

Na hoffentlich kommen dann bald noch ein paar.^^

Und ich hab noch ne Frage, als 7. Klässler.
Eigentlich ist es ja so das man im 7. Jahrgang wegen der UTZ´s in der Regel nur wenige Fächer belegt, also die Fächer in denen, wo sie bei den ZAG´s gut abgeschnitten haben. Behalbten wir das im RPG so bei oder lassen wir das einfach mal außer acht?
Adrian hatt ja jetzt zum Beispie nurl 6 Fächer. Andere vielleicht noch weniger.
avatar
Adrian Hoult
Hufflepuff {Verw.}
Hufflepuff {Verw.}

Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Laune : gelangweilt
Anmeldedatum : 12.08.08

Charakter
Schule/Beruf: 7. Jahrgang
Aufenthaltsort: Hogwarts
Beziehungsstatus:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Fragethread

Beitrag  Severus Snape am Mi Aug 13, 2008 10:14 pm

Das wird so beibehalten. Die müssen ja dann auch viele Freistunden haben, um für die UTZ-Prüfungen zu lernen.
Stundenpläne gibt's im Gemeinschaftraum. Smile Musst dann halt gucken, wann Adrian Schule hat.
avatar
Severus Snape
Professor
Professor

Männlich Anzahl der Beiträge : 152
Laune : Schlecht wie immer
Anmeldedatum : 18.07.08

Charakter
Schule/Beruf: Professor (Hogwarts)
Aufenthaltsort: Irgendwo in Hogwarts
Beziehungsstatus: Single

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Fragethread

Beitrag  Rolanda Hooch am Do Aug 14, 2008 6:28 pm

Ist das Quidditch Turnier von Hogwarts eigentlich geplant?
avatar
Rolanda Hooch
Professorin {Wetterfr.}
Professorin {Wetterfr.}

Weiblich Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 98
Laune : Müde
Anmeldedatum : 21.07.08

Charakter
Schule/Beruf:
Aufenthaltsort: ihr Büro in Hogwarts
Beziehungsstatus:

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/sternsucherin

Nach oben Nach unten

Abweichungen

Beitrag  Rubeus Hagrid am Fr Aug 22, 2008 11:31 am

Da dieses Rollenspiel ja etwas vom 5. Buch abweicht, würde ich gern wissen, inwiefern. Es ergeben sich ja auch für Hagrid einige Fragen...

1. Bleibt die Reise zu den Riesen aus? Wenn ja, befindet sich mein "kleiner" Bruder wohl auch nicht im Wald.
2. Wenn Harry Voldemort nicht begegnet ist, welche Intention hat dann das Ministerium, Umbridge zu schicken? Besteht die Gefahr von "Dumbledores Armee" für Fudge dennoch?
3. Mir ist aufgefallen, dass mein Stundenplan nur ab der 4. Klasse läuft. Unterrichte ich die anderen Klassen auch? Wenn ja, werde ich einfach beliebieg die Freistunden dafür nutzen können, oder? Das wären eh nur Randnotizen ^^
4. Inwiefern treffen die Ereignisse der Vorbücher ein? Sprich: Buch 1-3: keine Veränderung, Buch 4: Besagte Veränderungen am Schluss...

LG,
Hagrid
avatar
Rubeus Hagrid
Professor
Professor

Männlich Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 89
Laune : gut
Anmeldedatum : 25.07.08

Charakter
Schule/Beruf:
Aufenthaltsort: Hogwarts
Beziehungsstatus:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Fragethread

Beitrag  Severus Snape am Di Aug 26, 2008 1:22 pm

So, tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworten kann.

1. Die Reise zu den Riesen können wir bestimmt später mal einbringen, wenn hier mehr läuft (aber momentan läuft ja verhältnismässig wenig, leider).
2. Dumbledore ist ja jemand, der immer predigt, dass Voldemort zurückkommen kann und da diese "Gerüchte" in den Augen des Ministeriums nicht aufhören, möchte das Ministerium die Kontrolle über Hogwarts erlangen (zumindest bilden sie sich ein, das zu können). Da die Todessersöhne (und -töchter) an Hogwarts (Malfoy, Zabini, Nott etc.) bestimmt eine Organisation auf die Beine stellen, wird sich wohl auch Harry Potter wehren und die DA gründen. Müssen wir nur noch ins Intimeplay einbringen, dann herrscht Gefahr für Fudge Wink
3. Der Stundenplan läuft erst ab der 4. Klasse, da wir hauptsächlich Schüler der Klassen 5 - 7 haben. So ein Stundenplan ist nämlich eine Heidenarbeit und das dauert schon ein paar Stunden, bis man so viele Stundenpläne erstellt hat. Wink Und ja, du unterrichtest auch die anderen Klassen (bzw. eigentlich ja nur noch die 3., weil PmG ein Freifach ist) und das kannst du einbauen, wie du möchtest, aber dann hast du einfach keinen Playpartner, weil wir keine 3. Klässler haben. Und es wäre gut, wenn sich deine (jetzt noch) freien Stunden nicht ständig ändern, also dass z.B. Montags in der 2. Lektion (oder so) immer Hufflepuff, 3. Jahrgang, Schule hat und dann nicht plötzlich mal Ravenclaw oder Slytherin.
4. Ja, genau so. 1-3 werden beibehalten, Buch 4 abgeändert (am Schluss jedenfalls).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Smile

_________________
Severus Snape - The Potion Master - Hauslehrer von Slytherin
{ sometimes the pain is what we need for us to grow }

&Admin. Fragen? Probleme?
avatar
Severus Snape
Professor
Professor

Männlich Anzahl der Beiträge : 152
Laune : Schlecht wie immer
Anmeldedatum : 18.07.08

Charakter
Schule/Beruf: Professor (Hogwarts)
Aufenthaltsort: Irgendwo in Hogwarts
Beziehungsstatus: Single

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Fragethread

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten