Wie schreibe ich eine gute Bewerbung?

Nach unten

Wie schreibe ich eine gute Bewerbung?

Beitrag  Der Sprechende Hut am So Jul 20, 2008 7:25 pm

Die Bewerbung im Allgemeinen
Niemand schreibt gerne Bewerbungen, das ist uns klar. Auch uns fällt es manchmal schwer, so detailgetreue Steckbriefe zu machen, weil wir vor allem eins wollen - playen.
Aber eine Bewerbung ist zwingend nötig. Wir investieren mehrere Stunden pro Woche in dieses Forum und so wollen wir ein gewisses Niveau erreichen.

Natürlich freuen wir uns immer über neue Mitglieder und Bewerbungen, aber es kann auch mal vorkommen, dass wir ablehnen - entweder mit oder ohne Begründung. Akzeptiert das bitte.

Wir Admins weisen schon jahrelange RPG-Erfahrungen auf - teilweise sogar bis zu 5 Jahren - und so haben wir schon einiges erlebt; deswegen sind die Ansprüche auch etwas höher.

Wie schreibe ich also eine gute Bewerbung?
Du solltest dir Zeit für die Bewerbung nehmen - eine, die nur zehn bis dreissig Minuten Bearbeitung hinter sich hat, ist meistens nicht viel Wert. Versetz dich in deinen Charakter, denk wie er und mal dir aus, wieso er so ist, wie er eben ist. Wieso ist er auf der bösen Seite? Wieso setzt er sich gegen das Böse ein? Was hat er durchlebt? Wie kam es dazu, dass er keine Schokolade mag? etc. So stehen deine Chancen schon mal besser, angenommen zu werden.

Fehlende Informationen
Vor Allem bei den Buchcharas ist es sehr schwer, alles auszufüllen, da teilweise nur wenig bekannt ist. Bei fehlenden Informationen dürft ihr es nach eurem Belieben erfinden und ergänzen (ZAG-Noten, ...). Seid aber bitte einigermassen realistisch! Kein Mensch hat in jedem Fach das ZAG 'Ohnegleichen' (nicht mal Hermine Wink) und niemand hat in jedem Fach ein UTZ geschafft.
Geburtsdaten etc. können sowieso frei erfunden werden, ausser, es ist z.B. wie bei Harry Potter oder Draco Malfoy bekannt.
avatar
Der Sprechende Hut
Staff
Staff

Männlich Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 18.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten